Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Apropos Werte

Haltung. Orientierung. Erfolg

Contenu

An welchen Werten orientieren wir uns? Ein Kompass fur personlichen und wirtschaftlichen ErfolgWie knnen wir werteorientierte Fhrung strker in der DNA der Unternehmen verankern? Die Interview-Reihe &quote;Apropos Werte&quote; zeigt den Weg: Werte schaffen Wert. Sie geben unserem Handeln eine ethische und soziale Ausrichtung - auch und besonders in der Wirtschaft. Die Wertekommission in Hessen hat sechs Werte in den Fokus gerckt: Vertrauen, Integritt, Mut, Verantwortung, Respekt und Nachhaltigkeit. Sie bilden den gedanklichen Rahmen fr die Beitrge in diesem Buch und setzen Impulse fr einen wertebasierten Fhrungsstil. Die Interviewpartner sind Persnlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Medien, Politik und Kirche. Ihre persnlichen Berichte und Beispiele aus dem beruflichen Alltag zeigen: Fhrung bedeutet auch immer Arbeit an sich selbst, denn der Blick der Menschen geht an die Spitze!Wohin entwickelt sich der Wertewandel und wie knnen Fhrungskrfte Orientierung geben?Die Wertediskussion in Deutschland: Wie gestalten wir unsere Gesellschaft?Im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Globalisierung: Warum Mitarbeiterfhrung heute anspruchsvoller denn je istGesicht zeigen und Vorbild werden: Was es bewirkt, wenn Fhrungskrfte Stellung zu Ihrem Wertekanon beziehenMit einem Vorwort des hessischen Ministerprsidenten Volker BouffierLebenslanges Lernen und traditionelle Werte als Schlsselkompetenzen fr die Zukunft&quote;Welche Werte haben fr Sie besondere Bedeutung und warum?&quote; Die Interviewpartner in &quote;Apropos Werte&quote; beantworten diese Frage auf ganz individuelle Weise, aber eine Gewissheit ist allen gemein: Ohne Werte gibt es auf lange Sicht weder persnlichen und noch wirtschaftlichen Erfolg. Dieses Buch bietet Ihnen eine Vielzahl von Anregungen, um Ihren persnlichen Fhrungsstil zu hinterfragen und sich neu im Koordinatensystem der Unternehmenswerte zu verorten!

Informations bibliographiques

juin 2020, 208 Pages, Allemand
FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH
9783962510909

Mots-clés

Autres titres sur ce thème