Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Europäisches Pharmamarketing

Europäisches Pharmamarketing

Ein Leitfaden für Manager der pharmazeutischen Industrie und Beteiligte des europäischen Gesundheitswesens
Globalisierung, internationale Freihandelszonen und europäischer Binnenmarkt - der Trend geht auch in der Pharmaindustrie zum Zusammenwachsen der Märkte. Trotzdem tun sich nicht nur der Pharma-Mittelstand, sondern auch die so genannten Multinationals der pharmazeutischen Industrie weiterhin schwer, in bestimmten europäischen Ländern Fuß zu fassen. Was macht den wirtschaftlichen Erfolg im europäischen Ausland so schwierig? <br> <br> Das Buch liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Darauf aufbauend werden zukunftsorientierte Handlungsempfehlungen entwickelt. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann.<br> <br> <br> <br>

Inhalt

"Europäisches Pharmamarketing" liefert eine fundierte Strukturanalyse der verschiedenen europäischen Regionen, beschreibt den Status quo in der Pharmaindustrie im Umgang mit lokalen Besonderheiten und schildert Best-Practice-Beispiele. Der Leser erfährt, wie er Marketingmix, Vertriebsaktivitäten, strategische Allianzen, Organisationsstruktur und Lobbying gezielt und erfolgreich für den geplanten Markteintritt einsetzen kann.

Bibliografische Angaben

Dezember 2012, Deutsch
GABLER
9783322904225

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema