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Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation

Inhalt

Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktion des Vertriebsmitarbeiters im Unternehmen und ist branchen- und firmenunabhängig anwendbar. Zur Unterstützung der Vertriebsarbeit entsteht ein Konzept, um sowohl Persönlichkeitsprofile der Kunden erkennen und abbilden als auch gezielt auf diese reagieren zu können. Ein eigens erstelltes IT-Tool bildet dieses Konzept digital ab und erstellt personenspezifische Verkaufsempfehlungen. Im Einzelnen werden folgende Punkte im Buch bearbeitet:- Vergleich zwischen Empathie und Sympathie sowie deren Bedeutung für den Verkauf- Beleuchtung und Vergleich verschiedener Kommunikationsmodelle- Abbildung von Möglichkeiten, Kommunikationsstörungen zu vermeiden und die persönliche Kommunikation zu optimieren- Entwicklung eines Konzepts, um im Vertrieb Charakterprofile von Menschen zu identifizieren und einzuordnen- Ableitung individueller Verkaufs- und Kommunikationsstrategien in Abhängigkeit des jeweiligen Persönlichkeitsprofils des Kunden- Erstellung einer IT-Anwendung zur gezielten Unterstützung der kommunikativen Vertriebsarbeit- Praktische Anwendung des entwickelten Konzepts im Rahmen einer empirischen Analyse- Darstellung relevanter Verkaufstechniken

Bibliografische Angaben

Deutsch
DIPLOMICA
9783958501898

Schlagworte

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