Das Verhandlungsgeschick von Einkäufer:innen ist für den Unternehmenserfolg von zentraler Bedeutung, denn im Einkauf liegt ein hohes Gewinnpotenzial. Gleichzeitig müssen sie die Interessen des Unternehmens wahren. Calin-Mihai Isman und Bernd Santel zeigen, wie dieser Balanceakt zwischen dem Streben nach Kosteneinsparungen, Vertragsbedingungen und Qualität einerseits und dem Aufbau und der Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen andererseits gelingen kann. Dabei werden datengetriebene Verhandlungen und der Einsatz von KI ebenso berücksichtigt wie wichtige psychologische Aspekte und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus bietet ihr Buch praktische Übungen zur Verbesserung der Verhandlungsfähigkeiten und eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse. Mit einem Ausblick auf künftige Trends in der Verhandlungsführung und einem Glossar der wichtigsten Fachbegriffe.
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