Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Eine kritische Analyse des Corporate Brand Managements als international strategischer Unternehmensführungsansatz

Eine kritische Analyse des Corporate Brand Managements als ...

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, IBA Berlin: Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe gGmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie heutigen Märkte sind gekennzeichnet von einer hohen Marktsättigung und einem stetig steigendem Verdrängungswettbewerb. Aufgrund neuer Informations- und Vertriebsplattformen (z.B. Internet, Apps) sind sie immer transparenter, die angebotenen Produkte und Dienstleistungen immer homogener und damit austauschbar. Auf Seiten der Verbraucher ist eine sinkende Kundenloyalität zu erkennen. Darüber hinaus neigen die Kunden zu hybridem Kaufverhalten und in Verbindung mit dem Bedürfnis nach Individualität, sind sie auch immer schwerer zu segmentieren. So lässt sich unter anderem für viele Unternehmen die heutige Situation darstellen....

Bibliografische Angaben

Juni 2013, 63 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656446231

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema