Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Digitales Marketing im E-Commerce. Mit den richtigen Kanälen zum Erfolg

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Analyse wird die Entwicklung und Bedeutung des digitalen Marketings, speziell im E-Commerce-Bereich, untersucht. Die verschiedenen Kanäle, die Veränderung der Werbeausgaben, die Prognosen für den AR- und VR-Markt und die Wichtigkeit eines zielgerichteten Online-Marketings werden dabei beleuchtet. Die Analyse hilft sowohl Einsteigern als auch erfahrenen E-Commerce-Unternehmern, ihre Online-Marketing-Strategien zu optimieren.Digitales Marketing hat in den letzten zehn Jahren ein enormes Wachstum erlebt, wobei Kanäle wie soziale Medien, Suche und E-Mail wesentliche Rollen spielen. Im Jahr 2020 erlebte die herkömmliche Werbung einen Rückgang, während digitale Werbung zulegte. E-Commerce ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor geworden, und Goldman Sachs prognostiziert einen Anstieg des AR- und VR-Marktes im Einzelhandel bis 2025. Die zielgerichtete Ansprache durch digitale Marketingkanäle trägt dazu bei, Produkte effektiv zu vermarkten, und der Artikel liefert wertvolle Erkenntnisse für erfolgreiche E-Commerce-Strategien.

Bibliografische Angaben

September 2023, 18 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346942937

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema