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Die Schulklasse – kein Gegenstand qualitativer Schulforschung?

Die Schulklasse – kein Gegenstand qualitativer Schulforschung?

Theoretische Perspektiven, empirische Einblicke und methodologische Diskussionen zur Konstitution der Schulklasse

Inhalt

Die Beiträge dieses Bandes fragen nach dem Zusammenspiel organisatorischer und pädagogischer Praktiken der Schulklassengestaltung, nach unterschiedlichen Möglichkeiten der sozialtheoretischen Rahmung und Erforschung der Schulklasse. Zudem erkunden die Beiträge, wie sich die Schulklasse auch jenseits des Klassenraums und im Sprechen von Lehrkräften über sie konstituiert. Der Band gibt Einblicke in Forschungen zur Schulklasse als einer spezifischen sozialen Praxis und konturiert Perspektiven für die qualitative Schul- und Unterrichtsforschung zur Schulklasse.

Bibliografische Angaben

Oktober 2024, 246 Seiten, Deutsch
Klinkhardt Julius
978-3-7815-2672-3

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