Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Die Nutzung von Online-Netzwerken in der Marktkommunikation

Die Nutzung von Online-Netzwerken in der Marktkommunikation

Inhalt

Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIIITabellenverzeichnisIVAbkürzungsverzeichnisV1.Einleitung11.1Motivation11.2Begriffliche Abgrenzungen31.3Systematik und Ziele der Arbeit42.Zur Entwicklung und theoretischen Einordnung von Online-Netzwerken62.1Einflußfaktoren bei der Verbreitung von Online-Netzwerken62.1.1Gesellschaftliche Trends62.1.2Akzeptanzbarrieren82.2Aktueller Stand und zukünftige Perspektiven der Entwicklung von Online-Netzwerken112.2.1Entwicklung der Anbieterstruktur122.2.2Theoretische Einordnung nach der Telepräsenz-Sichtweise142.2.3Konvergenz zu einem interaktiven Mediensystem172.3Modell der Kommunikation in Online-Netzwerken193.Das Management der Marktkommunikation in Online-Netzwerken213.1Typische Verhaltensmuster der Anwender als Unterfunktionen der Marktkommunikation in Online-Netzwerken213.2Mögliche Ziele der Werbungtreibenden243.3Planungsaspekte der Marktkommunikation in Online-Netzwerken263.3.1Möglichkeiten und Grenzen der Subjektplanung263.3.2Restriktionen bei der Objektplanung293.3.3Online-Netzwerke als Trägermedium der Marktkommunikation323.3.3.1Einordnung und Abgrenzung der Marktkommunikations-mittel und -träger323.3.3.2Perspektiven im Vergleich mit klassischen Medien343.3.4Aspekte der Gestaltungsplanung363.4Durchführung der Marktkommunikation in Online-Netzwerken403.4.1Integration des Rezipienten in den Wertschöpfungsprozeß413.4.2Streuung der Marktkommunikationsmittel443.5Erfolgskontrolle der Marktkommunikation in Online-Netzwerken463.5.1Methoden zur Beurteilung des außerökonomischen Erfolgs463.5.2Die Bedeutung des Database Marketing im Rahmen der Erfolgskontrolle494.Fallbeispiele524.1Die WWW-Site der Marke Stolichnaya Wodka524.2Das Time Warner Cable´s Full Service Network555.Zusammenfassung und Ausblick58AnhangVILiteraturverzeichnisXIIIBei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Bibliografische Angaben

Mai 2001, 95 Seiten, Deutsch
DIPLOM.DE
9783832435240

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema