Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Dem Konsumenten auf der Spur

Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung

Inhalt

Was ist zeitgemäße Marktforschung, was kann sie und wo liegen ihre Grenzen?

Durch anschauliche Fallbeispiele wird in diesem Grundlagenwerk ersichtlich, warum welche Methode für den jeweils geschilderten Fall zum Einsatz kommt. Zudem wird die aktuelle Entwicklungen der Marktforschung und deren Implikationen im Zuge der Digitalisierung ins Blickfeld genommen.

Inhalt

  • Marktforschung und digitaler Wandel
  • Marktforschung in Theorie und Praxis: der Marktforschungsprozess
  • Methodik und Umsetzung
  • Fragebogengestaltung
  • Konsumenten verstehen: behavioral economics
  • Umfeld der Marktforschung: wichtige "Player" und Events

Bibliografische Angaben

Dezember 2019, 323 Seiten, Haufe Fachbuch, Deutsch
Haufe
978-3-648-12987-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Haufe Fachbuch

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema