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Das Zusammenspiel von Product Placement und Co-Promotion

Eine Bestandsaufnahme und empirische Wirkungsanalyse

Inhalt

<div>Die Sonderwerbeformen Product Placement und Co-Promotion aus dem Bereich des Branded Entertainments erfreuen sich wachsender Beliebtheit im Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten und Konsumenten. Bei beiden Sonderwerbeformen werden ein Markenartikelhersteller und ein Akteur der medialen Unterhaltungsindustrie zu kommunikativen Partnern für werbliche Aktivierungen. In diesem Buch wurden erstmals anhand von zwei unterschiedlichen Studien die Zusammenhänge der beiden Instrumente sowohl in organisatorisch-prozessualer Hinsicht als auch aus Medienwirkungsperspektive untersucht.</div><div><br></div><div><br></div><div><b>Der Autor<br></b></div><div><b>Volker Zaiss </b>promovierte an der Universität Hohenheim und war in der Branded-Entertainment-Abteilung eines Automobil-Konzerns für Product-Placement-Kampagnen zuständig. Heute ist er in der internen Beratung eines weltweit führenden Automobilherstellers tätig.</div><div><br></div>

Bibliografische Angaben

April 2021, Deutsch
VS VERLAG
9783658335786

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