Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Das E-Book auf dem Vormarsch

Das E-Book auf dem Vormarsch

Mit welchen Strategien Buchhändler dagegen halten

Inhalt

Elektronische Bücher, so genannte E-Books, gab es schon früher, nur waren diese technisch nicht ausgereift und deswegen für Verlage, Buchhändler und auch den Leser uninteressant. Amazon ist es jetzt mit dem E-Book "Kindle" gelungen, die technischen Mängel zu beheben und ein E-Book auf den amerikanischen Markt zu platzieren, das sowohl Leser als auch die Fachwelt begeistert. Buchhändler und Verlage fürchten allerdings die neue Konkurrenz und setzen auf neue Absatzstrategien, um neben dem E-Book weiterhin bestehen zu können.

Bibliografische Angaben

August 2008, 10 Seiten, Deutsch
GBI-GENIOS VERLAG
9783737912426

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema