Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
CSR und Kommunikation

CSR und Kommunikation

Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln
Herausgegeben von:Peter Heinrich

Inhalt

<p>Diese aktualisierte und überarbeitete 3. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Das Buch&nbsp;ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich auch das wissenschaftliche Hintergrundwissen. Die Beiträge wurden den aktuellen Entwicklungen angepasst und erweitert. Der Praxisteil des Werkes wurde um noch mehr Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichsten Branchen ergänzt. 26 Praxisbeiträge aus verschiedenen Branchen zeigen, wie die CSR-Kommunikation wirksam angewendet wird.</p> <p>Viele Unternehmen engagieren sich heute gesellschaftlich und übernehmen Verantwortung. Ein sinnvoller Schritt, denn so leisten sie einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Nachhaltigkeit, prägen ihr Image und generieren dabei gezielt Wettbewerbsvorteile. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Kommunikation. „Tue Gutes und sprich darüber“ – es geht um die Kommunikation mit allen relevanten Dialoggruppen. In diesem Zusammenhang gibt dieses Buch den Menschen, die sich mit CSR beschäftigen – ob auf Unternehmens- oder Beraterseite, ob als Newcomer oder als Experte – Orientierung, Impulse und Handlungsempfehlungen für die tägliche Praxis.</p>

Bibliografische Angaben

Dezember 2024, 350 Seiten, Management-Reihe Corporate Social Responsibility, Deutsch
GABLER
9783662690260

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema