Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Content Commerce

Strukturen, Geschäftsmodelle und Technologien
Herausgegeben von:Björn Bedey

Inhalt

In Ermangelung umfassender Betrachtungen des Content-Marktes fuhrt die vorliegende Arbeit die vielschichtigen und detaillierten Einzelbetrachtungen anderer Autoren zusammen und setzt diese inden problemorientierten Kontext einer Content- Strategiefindung im Unternehmen. Hierzu werden zunchst unterschiedlichste Perspektiven der Betrachtung des Produkts 'Content' vorgestellt, um im Anschluss hieran Varianten herauszuarbeiten, die eine Bewertung dieser vielschichtigen Kriterien unter konomischen Gesichtspunkten zulassen. Diesem gedanklichen Ansatz folgt auch der logische Aufbau der Arbeit, sodass einerseits allgemeine Grundlagen aus der volkswirtschaftlichen 'Vogelperspektive' und sehr detaillierte Einzelheiten des Gutes Content selbst vorgestellt werden, um dann unter praxisrelevanten Gesichtpunkten aus betriebswirtschaftlicher und technologischer Perspektive ausgewertet zu werden. Unter Bercksichtung der Biographie des Autors folgt hierbei die Bearbeitung der einzelnen Kapitel stets dem militrischen Dreiklang &quote;Ansprechen, Beurteilen, Folgern&quote;. Ziel der Arbeit ist es, Unternehmen zum einen die Vielschichtigkeit des Content-Marktes vorzustellen, und zum anderen so eine unter konomischen Gesichtpunkten erfolgreiche Einschtzung zu beschaffender oder zu vermarktender Contents zu ermglichen.

Bibliografische Angaben

Juni 2004, Studien 2003, Deutsch
DIPLOMICA
9783836647533

Schlagworte