Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Brand Design

Brand Design

Strategien für die digitale Welt
Herausgegeben von:Baetzgen, Andreas

Inhalt

Name, Logo, Claim, Farbe, Schrift, Bildwelt, Sound und Sprache sorgen für die Wiederkennung einer Marke im Markt. Aber gelten die Codes auch in der digitalen Welt? Wie gelingt es einer Marke, sich der medienspezifischen Ästhetik von Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat anzupassen? Was passiert, wenn Menschen im Internet der Dinge durch Sprache und Bewegung interagieren?

Das Handbuch beleuchtet alle Aspekte der aktuellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht der Know-how-Transfer: Neben neuesten Erkenntnissen aus der Konsumentenforschung werden innovative Lösungen und Best Cases von ausgewiesenen Experten praxisnah und fundiert erläutert.

Die Themen:

  • Kommunikationsdesign
  • Corporate Design
  • Experience Design
  • Screendesign
  • Strategisches Markenmanagement

Bibliografische Angaben

Dezember 2017, 402 Seiten, Deutsch
Schaeffer-Poeschel
978-3-7910-3917-6

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema