Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Brand Communities als neue Markenwelten

Brand Communities als neue Markenwelten

Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen

Inhalt

Best Friends: Kunden, Marken, Unternehmen. Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben. Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt - etwa in Diskussionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt - weg von der Massenansprache hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung. Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo, Jägermeister oder Harley Davidson. Brand Communities sind für Unternehmen zudem auch wertvollen Ideengeber, Think Tanks oder Multiplikatoren - schließlich sitzen hier die Experten. Brand Communities als neue Markendimension Wie Unternehmen von Brand Communities profitieren Mit vielen Erfolgsbeispielen

Bibliografische Angaben

April 2007, 176 Seiten, Deutsch
REDLINE VERLAG
9783864144943

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema