Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Amazon Kindle. Ein disruptives Produkt und dessen Wirkung im Markt

Amazon Kindle. Ein disruptives Produkt und dessen Wirkung im Markt

Inhalt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Westsächsische Hochschule Zwickau, Standort Zwickau (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Transformationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird die Thematik der disruptiven Innovationen am Beispiel von Amazons E-Book-Reader Kindle vorgestellt. In den folgenden Kapiteln wird nach einer thematischen Einführung der theoretische Hintergrund von disruptiven Innovation vorgestellt und dabei auf deren Besonderheiten eingegangen. Anschließend wird das Unternehmen Amazon vorgestellt und dabei der Fokus auf dessen Innovationen mit besonderem Augenmerk auf dessen Disruptoren gelegt. Speziell davon herausgenommen und gesondert betrachtet wird dabei im nächsten Kapitel der E-Book-Reader Kindle und dessen Einfluss auf den Unternehmenserfolg Amazons untersucht. Abschließend wird die Arbeit durch ein Resümee des Autors abgerundet, in dem die wesentlichen Aspekte nochmals heraus gehoben werden.

Bibliografische Angaben

Januar 2018, 32 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668619357

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema