Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Alternative Erfolgsmessung im Social Entrepreneurship

Alternative Erfolgsmessung im Social Entrepreneurship

Stellt der Social Return on Investment eine angemessene Methode zur Messung des Social Impacts dar?

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,1, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Um auf die Forschungsfrage einzugehen, bedarf es zunächst der Definition des Wortgefüges „Social Entrepreneurship“ im Allgemeinen. Anschließend wird der Social Impact erläutert, um darauffolgend das so genannte Impact-Value-Chain-Modell zur Analyse der sozialen Wertschöpfung beschreiben zu können. Der Hauptteil der Arbeit befasst sich mit vier verschiedenen Ansätzen zur Messung des Social Impacts im Social Entrepreneurship. Die Ansprüche an die soziale Wirkungsmessung in der Praxis und das abschließende Fazit runden die Forschungsfrage ab.

Bibliografische Angaben

Juni 2018, 27 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668722613

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema