Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst (NA)

Wodurch Bilder wirken. Psychologie der Kunst (NA)

Contenu

Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden.
Mit zwei Textbeiträgen von Manfred Koch-Hillebrecht.

Informations bibliographiques

mai 2025, 308 pages, Allemand
DuMont Taschenbuch
978-3-8321-6345-7

Mots-clés

Autres titres sur ce thème