Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wie kann das Kommunikationstool Eventmarketing in eine Relationship-Marketing-Strategie integriert werden?

Wie kann das Kommunikationstool Eventmarketing in eine ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage: Wie kann das Kommunikationstool Eventmarketing in eine Relationship-Marketing-Strategie integriert werden?Anhand der Branche der Kreditinstitute sollen die Auswirkungen des Tools Eventmarketing auf die Bindung der vorhandenen Kunden und die Neukundengewinnung aufgezeigt werden. Zudem wird erörtert, welche Schwierigkeiten bzw. Herausforderungen sich ergeben könnten.Die Kapitel dieser Arbeit beschäftigen sich erst mit der Definition des Customer Relationship Marketing. Im darauf folgenden Kapitel wird auf die Finanzdienstleistungsbranche eingegangen, die sowohl Relationship Marketing als auch Eventmarketing in ihrem Marketingportfolio einsetzt. Abschließend wird eine Zusammenfassung gegeben.

Informations bibliographiques

mai 2010, 7 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783640616770

Mots-clés

Autres titres sur ce thème