Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wettbewerbsfaktor Unternehmenskultur

Wettbewerbsfaktor Unternehmenskultur

Wie Unternehmenskulturen den Erfolg beflügeln oder lähmen
Publié par:Frank Richter

Contenu

Aus der Bilanz kann man sie nicht herauslesen und doch ist sie mitentscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Aber welchen Einfluss hat die Unternehmenskultur auf die Wettbewerbsfähigkeit? Ist Unternehmenskultur messbar? Gibt es Maßnahmen zur gezielten und nachhaltigen Veränderung von Unternehmenskulturen?Die Autoren nehmen die zentralen Fragen in den Blick. Dabei beleuchten die Elemente, die aus unternehmenskultureller Sicht erhebliches Optimierungspotenzial besitzen, wie Vertrieb, Lean Management und Innovation. Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis machen sie deutlich, wie eine adäquate Unternehmenskultur den Erfolg nachhaltig beeinflusst.

Informations bibliographiques

mars 2015, 259 Pages, Allemand
SCHÄFFER-POESCHEL VERLAG
9783799269179

Mots-clés

Autres titres sur ce thème