Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wertorientiertes Management

Wertorientiertes Management

Werterhaltung - Wertsteuerung - Wertsteigerung ganzheitlich gestalten
<P>Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sind die Autoren dieses Buches. Das Ergebnis ist ein ganzheitliches Konzept, das auf dem Dresdner Modell des wertorientierten Management basiert. Es beinhaltet die vier Perspektiven der Balanced Score Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg, sowie Finanzergebnisse und Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Modell aus den unterschiedlichen Perspektiven wirtschaftlicher Rahmenbedingungen, und fügen es zu einem neuen Ganzen. Neben controlling-orientierten Ansätzen erläutern sie auch "weiche" Faktoren wie Mitarbeiterbelange. </P>

Contenu

<P>Das Buch integriert wertorientiertes Management aus unternehmensbezogener und damit betriebswirtschaftlicher, aber auch aus gesamtwirtschaftlicher und somit volkswirtschaftlicher Sicht. Die Basis bildet ein ganzheitliches Konzept, das Dresdner Modell des wertorientierten Managements. Es umfasst die vier Perspektiven der Balanced Score Card: Mitarbeiter und Innovation, Prozesse und Marktleistungen, Kunden und Markterfolg sowie Finanzergebnisse und damit Unternehmenserfolg. <P></P><P>Neben controlling-orientierten Ansätzen werden auch strategische Themen und "weiche" Faktoren des wertorientierten Managements wie Mitarbeiterbelange behandelt. Die Autoren sind aus der Unternehmenspraxis und Politik sowie aus der Wissenschaft.</P>

Informations bibliographiques

février 2006, 674 pages, Allemand
SPRINGER
9783540309796

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème