Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Wenn der Frosch im Hals nach Lösung ruft

Systemisches Coaching bei gestörter Lehrerstimme im Unterricht

Contenu

Für eine Lehrkraft ist die funktionierende Stimme eines der wichtigsten Arbeitswerkzeuge im Unterricht. Doch was ist zu tun, wenn das Unterrichten zum stimmlichen Drahtseilakt wird, weil sich der Frosch im Hals durch herkömmliche Stimmübungen nicht wieder verabschieden will? Dann lohnt es sich, gewohnte Pfade zu verlassen und sich dem komplexen Thema einer gestörten Stimme aus der systemischen Perspektive zu nähern. Dazu wird an das systemische Einzelcoaching herangeführt. Zudem werden auf individueller und schulischer Ebene theoretisch fundierte Möglichkeiten und Perspektiven zur Lösung einer gestörten Lehrerstimme im Unterricht sichtbar gemacht. Ein Leitfaden mit praktischen Tools lädt am Ende der theoretischen Ausführungen zum Handeln ein.

Die Autorin:
Irena Lahajnar, Logopädin mit Schwerpunkt Stimme, Stimmtrainerin, Vortragstätigkeiten zur Prävention von Stimmstörungen; M.A. Systemische Beratung, Systemische Weiterbildung OI-Zertifikat; Hochschuldozentin (u. a. Stimmbildung, Rhetorik, systemische Gesprächsführung, professionelles Sprechen und Auftreten); abgeschlossenes Musikstudium, heute noch musikalisch aktiv.

Informations bibliographiques

octobre 2024, 135 Pages, Verlag für systemische Forschung, Allemand
Carl Auer
978-3-8497-9076-9

Mots-clés

Autres titres de la collection: Verlag für systemische Forschung

Afficher tout

Autres titres sur ce thème