Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Von Micro Moments bis zu digitalen Touchpoints. Eine umfassende Analyse aktueller Einzelhandelstechnologien

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, SRH Hochschule Riedlingen, Veranstaltung: Spezifische Herausforderungen im Digital Sales & Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, ein tiefgreifendes Verständnis von drei Hauptthemen zu entwickeln: Micro Moments und ihre Bedeutung für das Content Marketing, die Nutzung von Chatbots und WLAN im Einzelhandel, insbesondere im Elektronikfachhandel, sowie die Rolle digitaler Touchpoints und smarter Technologien in der Customer Journey eines Baumarktkunden.In der ersten Aufgabe untersuchen wir das Konzept der Micro Moments und deren Optimierung im Content Marketing. Die Wichtigkeit, wie und wann Marken ihre Inhalte auf die Bedürfnisse der Verbraucher abstimmen, wird hervorgehoben.Die zweite Aufgabe konzentriert sich auf die Technologien von Chatbots und WLAN und analysiert ihre Chancen und Herausforderungen im Kontext eines Elektronikfachhandels. Wir erörtern, wie diese Technologien genutzt werden können, um die Kundenerfahrung zu verbessern und gleichzeitig Geschäftsprozesse zu optimieren.Schließlich befasst sich die dritte Aufgabe mit dem Konzept der digitalen Touchpoints innerhalb einer Customer Journey, am Beispiel einer Baumarktkette. Wir definieren, was Touchpoints sind und wie smarte Technologien dazu beitragen können, die Customer Journey zu verbessern und zu personalisieren.

Informations bibliographiques

juillet 2023, 22 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346903105

Mots-clés

Autres titres sur ce thème