Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Vertrauen im Kontext des nachhaltigen Konsums

Unter besonderer Berücksichtigung bisektoraler Kooperationen des WWF Deutschland

Contenu

Eine glaubwurdige Nachhaltigkeitskommunikation bildet die Basis, um Konsumentenvertrauen zu generieren, und ist fur die Forderung des nachhaltigen Konsums unerlasslich. Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwiefern der WWF Deutschland sein Engagement in Zusammenarbeit mit Unternehmen glaubwurdig im Bereich des nachhaltigen Konsums kommuniziert. Fokussiert werden die strategische Ausrichtung und die inhaltliche Arbeit des WWF, da diese mageblich die Kommunikation einer NGO pragen. Zur Bewertung der Glaubwurdigkeit des kooperativen Nachhaltigkeitsengagements dient das Benchmarking-Prinzip zur Konzeption deskriptiver Sollwerte im Bereich Strategie, Ergebnis und Kommunikation, an denen sich der Istzustand des WWF messen muss. Neben der WWF-Strategie und dem kooperativen Nachhaltigkeitsergebnis wird analysiert, ob die Kommunikation mit den Konsumenten als glaubwurdig zu beurteilen ist, um letztlich fur den Absatz nachhaltiger Produkte forderlich sein zu konnen.

Informations bibliographiques

février 2015, 506 Pages, Allemand
AKADEMISCHE VERLAGSGEMEINSCHAFT MÜNCHEN
9783960913580

Mots-clés

Autres titres sur ce thème