Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Verkaufen, Flirten, Führen

Persuasive Kommunikation – ein Überblick

Contenu

Wie und warum gelingt es uns, andere davon zu überzeugen, etwas zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Und was können wir dafür von der Werbung lernen? Ein umfassender Überblick über die Erkenntnisse zur persuasiven Kommunikation - von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf der Erfahrung mit Forschung, Seminaren, Vorlesungen und Kursen aus mehr als 40 Jahren aufgebaut und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Praktisch, aber mit gründlichem theoretischen Hintergrund. Mit allen Quellenangaben zum Weiterlesen. Für die sechste Auflage wurde der Band aktualisiert und überarbeitet.

 

Der Autor

Professor Dr. Klaus Schönbach  ist Honorarprofessor für Medienwissenschaft der Zeppelin-Universität, Friedrichshafen, und Honorary Fellow der Amsterdam School of Communication Research (ASCoR), Universität Amsterdam.

Informations bibliographiques

mars 2025, env. 248 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-47058-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème