Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Variable Vergütung im Vertrieb

Variable Vergütung im Vertrieb

10 Bausteine für eine motivierende Entlohnung im Außen- und Innendienst

Contenu

Dieses Buch zeigt aktuelle Entwicklungen der leistungsbezogenen Vergütung im Vertrieb mit allen Vor- und Nachteilen auf. Denn: Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Leistung und Entlohnung, aber viele Unternehmen nutzen variable Vergütung noch nicht effektiv als Führungs- und Steuerungsinstrument und schmälern damit ihr Umsatzpotenzial.

Heinz-Peter Kieser erläutert unterschiedliche Modelle praxisnah an konkreten Beispielen und zeigt, wie motivierende leistungsbezogene Entlohnung zum Vorteil aller Beteiligten funktioniert. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeiterbereiche über das passende Vergütungssystem miteinander vernetzen und welche Besonderheiten und rechtlichen Aspekte bei der Einführung eines neuen Entlohnungsmodells zu beachten sind. Mit Beispielen u.a. aus den Branchen Software, Sondermaschinenbau und Medizintechnik sowie sieben unentbehrlichen Tipps für die Umsetzung eines neuen Vergütungssystems.

Ein spannendes Buch für alle, die über Vergütung mehr Leistung und Motivation in ihrem Unternehmen erreichen wollen.

Videos per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, eine Abbildung, die den Play-Button trägt, scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet abspielen. 

Aus dem Inhalt

  • Der Irrglaube, dass Geld nicht motiviert 
  • Zehn Bausteine für eine motivierende und variable Vergütung im Vertrieb
  • Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
  • Die sieben wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines variablen Vergütungssystems

Der Autor

Dr. Heinz-Peter Kieser ist Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Vergütungssysteme. Davor war er viele Jahre als Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens der Konsumgüterindustrie tätig. 


Informations bibliographiques

juillet 2023, 175 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-40273-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème