Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Bewertungsmethoden und -ansätze

Contenu

Der Autor Dr. Christian Zwirner ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in München. Er ist Geschäftsführer der Dr. Kleeberg & Partner GmbH WPG StBG mit Sitz in München und Hamburg.Der Autor setzt sich in seiner täglichen Praxis mit zahlreichen Bewertungsfragen auseinander. Hierzu gehören neben Unternehmensbewertungen zu Zwecken der Kaufpreisermittlung auch Beteiligungsbewertungen, Kaufpreisallokationen sowie Impairment Tests. Er ist zudem Verfasser verschiedener Fachbeiträge zu Fragestellungen der Unternehmensbewertung und referiert auch hierzu. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an den Universitäten Ulm und Regensburg im Bereich Wirtschaftsprüfung.Der Autor dankt Herrn Dr. Jörg Mugler und Herrn Gregor Zimny für ihre Unterstützung bei der Erstellung desvorliegenden Werks.Weitere Informationen unter www.kleeberg-unternehmensbewertung.de.Zum BuchSchritt für Schritt zum UnternehmenswertDen Wert eines Unternehmens zu bestimmen ist eine der spannendsten und vielschichtigsten Fragen in der BWL. Alle Unternehmensteile müssen gewichtet werden, alle Zahlen der letzten Jahre analysiert und die zukünftigen Chancen und Risiken eingerechnet werden, um zu einem realistischen Wert zu gelangen. Dieser Ratgeber zeigt die gängigsten Methoden anschaulich und erklärt an nachvollziehbaren Rechenbeispielen das Vorgehen der Profis.Das Spektrum der Bewertungsanlässe reicht dabei von der * klassischen Unternehmensnachfolge über den * Kauf bzw. Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen bis zu * Umstrukturierungen wie Unternehmenszusammenschlüsse oder Ausgliederungen

Informations bibliographiques

novembre 2012, 156 pages, Beck kompakt, Allemand
C.H.BECK
9783406640834

Mots-clés

Autres titres sur ce thème