Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit

Toolbox Strategie und Nachhaltigkeit

Wirksame Methoden für neue Geschäftsmodelle und die Transformation​. Strategische Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen

Contenu

Nachhaltigkeit wird zunehmend zu einem zentralen Faktor für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Manager:innen stehen vor der Herausforderung, nicht nur wirtschaftliche Ziele zu verfolgen, sondern auch ökologische und soziale Aspekte in ihre Strategien zu integrieren.Die Toolbox stellt bewährte und neue Managementinstrumente für strategisches Denken und Handeln vor, die für die Ausrichtung von Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg entscheidend sind, und mit denen Visionen in umsetzbare Strategien verwandelt werden können. ​Geeignet sowohl für Einsteiger:innen, die Orientierung suchen und erste Schritte gehen wollen, als auch für Profis, die wirksame Methoden für die Umsetzung benötigen. Mit realer Fallstudie von VAUDE (ausgezeichnet mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024), die die praktische Anwendung einer Geschäftsmodellinnovation veranschaulicht.​

Informations bibliographiques

juin 2024, 252 Pages, Allemand
SCHÄFFER-POESCHEL VERLAG
9783791061849

Mots-clés

Autres titres sur ce thème