Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Supply Management in der Hotelbranche

Supply Management in der Hotelbranche

Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Gestaltungsempfehlungen

Contenu

Ein effizientes, prozess- und kundenorientiertes sowie zeitgerechtes Supply Management bedeutet für Unternehmen einen den Unternehmenswert steigernden strategischen Wettbewerbsvorteil. Im zunehmend dynamischer werdenden Wettbewerbsumfeld erzielen Dienstleistungs¬unternehmen wie die Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Deutschland entscheidende Vorteile durch Supply Management, wobei aktuelle Fälle aus Theorie und Praxis den Bedarf nach einer Professionalisierung des Einkaufs aufzeigen.

Christine Schüffler stellt den Status Quo und die Erfolgsfaktoren von Einkauf und Supply Management in der Drei- bis Fünf-Sterne-Hotellerie dar. Als Basis dienen hierfür eine großzahlige empirische Untersuchung sowie ausgewählte Fallstudien von Hotelketten und Einzelhotels in Deutschland. Die Autorin zeigt Erfolgfaktoren und ihre Wirkungszusammenhänge von Supply Management auf und liefert wertvolle Gestaltungskonzepte für die Hotellerie.

Informations bibliographiques

avril 2008, 316 pages, Einkauf, Logistik und Supply Chain Management, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-0986-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Einkauf, Logistik und Supply Chain Management

Afficher tout

Autres titres sur ce thème