Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Strategische Unternehmensführung in der Gesundheitsbranche. Neuausrichtung der Marketingstrategie mit Ausrichtung am C-Level

Strategische Unternehmensführung in der Gesundheitsbranche. ...

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marketing-Abteilung der fiktiven Firma „Gesundheits- und Medizintechnik AG“ in Deutschland strebt einen Wandel der Marketingstrategie des Unternehmens an, da sie eine Veränderung des Marktes und des Kundenverhaltens beobachtet. Die Neuausrichtung der Marketingstrategie soll sich zukünftig an den Herausforderungen des „C-Level“ (bspw. CEO, CFO und CIO) orientieren und nicht wie bisher an den Bedürfnissen der Krankenhausärzte. Um den langfristigen Erfolg zu sichern, soll sich das Unternehmens durch eine veränderte Marketingstrategie an den deutschen Markt sowie an das Kaufverhalten anpassen. Dabei soll in Zukunft das „C-Level“ der Krankenhäuser im Fokus des Marketings stehen.

Informations bibliographiques

juillet 2021, 19 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346445759

Mots-clés

Autres titres sur ce thème