Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Strategieprozess der Marketingplanung. Ein kurzer Überblick über fünf Marketingstrategien

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Ferdinand Porsche FernFH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden fünf erfolgreiche Marketingstrategien kurz beschrieben und anhand eines unternehmerischen Beispiels erläutert. Kurz eingegangen wird auf die Wettbewerbsstrategie, Positionierungsstrategie, die Marktsegmentierung nach Kirstges, Wachstumsstrategie und die Preissetzungsstrategie. Unter Marketingstrategien grundsätzlich versteht man langfristige Handlungsvorgaben zur Realisierung der Marketingziele. Eine Marketingstrategie ist die Grundlage für einen gut funktionierenden Marketing-Mix und wird im Rahmen des Marketingplans festgelegt. Die Formulierung von Strategien soll sich an dem konkreten Nutzen orientieren, der den KundInnen geboten wird.

Informations bibliographiques

novembre 2020, 9 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346290311

Mots-clés

Autres titres sur ce thème