Logo
DE | FR
Stottertherapie bei Kindern und Jugendlichen

Stottertherapie bei Kindern und Jugendlichen

Ein methodenkombinierter Ansatz

Ein Frosch, eine Ampel, ein Stein sowie weitere Gegenstände sind Bestandteile des von Georg Thum und Ingeborg Mayer entwickelten methodenkombinierten Therapiekonzepts "Stärker als Stottern". Die Anwendung der Sprechtechniken und die Prinzipien der Stottertherapie werden mithilfe dieser Gegenstände - "Werkzeuge" genannt - verständlich gemacht. Sie ermöglichen individuelle, auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen abgestimmte Therapieprozesse. Die Autoren zeigen, wie im Therapieraum Gelerntes zeitnah in realen Lebenssituationen geübt werden kann. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis für die Praxis verdeutlichen die Organisation und Durchführung. Auf der CD: . Therapiebegleitmaterialien . Spiele- und Materialtipps . Audiodateien

septembre 2014, env. 164 pages, Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik, Allemand
Reinhardt (Ernst)
978-3-497-02485-8

Autres titres de la collection: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik

Afficher tout

Autres titres sur ce thème