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Sportsponsoring

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Status und Perspektiven in der Werbewirkungsforschung

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Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:I.INHALTSVERZEICHNISIVII.ABBILDUNGSVERZEICHNISVI1.EINLEITUNG11.1Einführung in das Thema11.2Ziel und Aufbau der Arbeit82.SPONSORING IM KOMMUNIKATIONS-MIX VON UNTERNEHMEN 113.SPORT-SPONSORING153.1Charakterisierung163.2Ziele der Sponsoren im Sportsponsoring173.3Erscheinungsformen des Sponsoring im Sport203.3.1Sponsoring von Einzelsportlern203.3.2Sponsoring von Vereinsmannschaften213.3.3Verbands-Sponsoring223.3.4Trikotwerbung233.3.5Bandenwerbung / GetUps243.3.6Rasen- und Tornetzwerbung263.3.7Ausrüstungswerbung273.3.8Titel-Sponsoring von Sportveranstaltungen273.3.9Stadion-Sponsoring283.3.10Vereinsnamen-Sponsoring294.TV-WERBUNG UND DIE NEUEN MEDIEN314.1Programm-Sponsoring314.2Sport-Sponsoring und die Neuen Medien334.2.1Sport-Sponsoring und das digitale Fernsehen334.2.2Sport-Sponsoring und virtuelle Bandenwerbung374.2.3Sport-Sponsoring und das Internet385.WIRKUNGEN VON SPONSORING405.1Grundlagen der Werbewirkungsforschung im Sponsoring405.1.1Aufgaben der Wirkungsforschung im Sponsoring 405.1.2Bedeutung der Wirkungsforschung für das Sponsoring-Management425.2Sponsoring-Wirkungsforschung in der Theorie445.2.1Die AIDA-Regel455.2.2Das SOR-Modell465.2.3Das Modell der Wirkungspfade495.3Sponsoring-Wirkungsforschung in der Praxis555.3.1Probleme der Wirkungsmessung in der Praxis555.3.2Angewendete Verfahren der Wirkungsmessung im Sponsoring565.3.2.1Verfahren zur Messung der Wahrnehmung565.3.2.2Verfahren zur Messung der Erinnerungswirkung595.3.2.3Verfahren zur Messung von Einstellungs- bzw. Imageänderungen645.3.3Studien zum Verarbeiten und Verstehen von Sponsoring655.3.4Gegenstand der Untersuchungen in der Praxis695.3.5Quantitative Bewertungsmodelle im Sport-Sponsoring735.3.6Institutionelle Einrichtungen der Sponsoring Wirkungsforschung755.4Erkenntnisse über die Wirkung des Sponsoring785.4.1Wirkungsbedingungen795.4.2Erkenntnisse zur Wahrnehmung805.4.3Erkenntnisse zur Erinnerungswirkung815.4.4Erkenntnisse zum Imagetransfer825.4.5Erkenntnisse zur Mitarbeitermotivation835.4.6Sponsoring und integrierte Kommunikation855.5Standardinstrumente zur Messung der Werbewirkung896.ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG DER WERBEWIRKUNGSFORSCHUNG IM SPONSORING947.MEß-UND BEWERTUNGSSYSTEM FÜR SPONSORINGMAßNAHMEN978.FAZIT99Literatur103Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige […]

Informations bibliographiques

mai 2001, 117 pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832434106

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