Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Lebenslanges Lernen und Hochschulbildung

Lebenslanges Lernen und Hochschulbildung

Perspektiven von Hochschullehrenden in Deutschland und Spanien

Contenu

Die Integration der Hochschulen in Europa in das System Lebenslangen Lernens prägt seit langem die internationale und nationale bildungspolitische Debatte. Doch welche Bedeutung hat dieser Reformauftrag für die Hochschulbildung? In ihrer qualitativ-interpretativen Studie untersucht Julietta Adorno im Rahmen einer international vergleichenden Betrachtung Bedeutungskonstruktionen von Hochschullehrenden zu Lebenslangem Lernen in Deutschland und Spanien. Durch die Berücksichtigung eines breiten Spektrums struktureller und organisationaler Bedingungen leistet sie somit einen systematischen Beitrag zur Klärung des Konzepts im Kontext von Hochschulbildung sowie von Möglichkeiten und Hindernissen seiner Implementierung.

Informations bibliographiques

novembre 2024, 298 Pages, Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, Allemand
wbv Media
978-3-7639-7413-9

Mots-clés

Autres titres sur ce thème