Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Retail Banking im Informationszeitalter

Retail Banking im Informationszeitalter

Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene

Contenu

Insbesondere im Retail Banking findet derzeit ein nachhaltiger und tiefgreifender Strukturwandel statt, der die Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen stellt. Die Beiträge in diesem Buch beleuchten Fragestellungen zur Konzeption und Umsetzung der Neuausrichtung im Bankwesen. Im ersten Teil des Buches werden die Veränderungen beschrieben, die sich im Informationszeitalter ergeben. Dann wird die Bankenarchitektur dargestellt, die sich aus den Veränderungen ergibt. Im zweiten Teil werden Methoden und Modelle für die Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene sowie Erfahrungen aus der Anwendung der Methoden vorgestellt. Im letzten Teil werden wichtige Aspekte der Vision, wie z.B. Kundenbeziehungsmanagement, Change Management und die Konzeption des sogenannten Business Bus vertieft.

Informations bibliographiques

février 2002, env. 441 pages, Business Engineering, Allemand
Springer
978-3-540-42776-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Business Engineering

Afficher tout

Autres titres sur ce thème