Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Quick Guide Haptisches Marketing

Wie Sie mit haptischen Reizen Ihre Marke stärken

Contenu

Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Haptisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von haptischen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur haptischen Gestaltung von Marken geliefert. So können Konsumenten langfristig und idealerweise über alle fünf Sinne gebunden und Markeninhalte tiefgreifend verankert werden. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Zwei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. 

Der Inhalt

  • Einleitung
  • Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize
  • Markenrecht – Die haptische Marke
  • Haptisches Marketing
  • Praxisbeispiele haptischer Marken
  • Fazit und Ausblick
  • Experteninterviews

Der Autor

Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit „Sensory Branding“. Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt.

Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. 



Informations bibliographiques

août 2023, 88 Pages, Quick Guide, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-41965-3

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Quick Guide

Afficher tout

Autres titres sur ce thème