Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Projektmanagement im Marketing

Gebrauchsanweisung für kreative Projekte

Contenu

In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.

Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten.

Inhalte:

  • Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung
  • Umgang mit verschiedenen Interessengruppen
  • Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts
  • Zeit, Ressourcen und Budget
  • Risiken, Überwachung und Steuerung
  • Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest
  • Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme

Informations bibliographiques

février 2017, 167 Pages, Haufe Fachbuch, Allemand
Haufe
978-3-648-08646-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Haufe Fachbuch

Afficher tout

Autres titres sur ce thème