Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Preismanagement in der Fitnessbranche. Der Monatsbeitrag in einem Fitnessstudio

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe versucht eine geeignete Preisstruktur für Mitgliedschaften in einem Fitnessstudio herauszufinden. Hierfür wird die Preiselastizität der Nachfrage analysiert. Die Grundlage dient ein bestehender Standort, welcher aufgrund seiner marktanalytischen Aspekte für ein aussagekräftiges und repräsentatives Ergebnis geeignet ist.Um die Höhe des monatlichen Mitgliedsbeitrags zu ermitteln, wird das Verfahren der Kostenzuschlagskalkulation angewendet. Es werden alle Kostenpunkte zusammengerechnet und ein gewünschter Gewinnzuschlag aufgerechnet.Das Hauptziel der X&Y Health GmbH ist das Firmenwachstum voranzutreiben. Hier-für sollen neue Standorte innerhalb des Deutschen Fitness- und Gesundheitsmarktes eröffnet werden. Der Anlass der Preisbildung ist hier der Markterschließung zuzuordnen. Auf Grundlage der Ansoff-Matrix ist als Produkt- und Leistungsstrategie die Marktentwicklung zu nennen. Die X&Y Health GmbH strebt an, mit dem bestehenden Konzept neue Märkte zu erschließen. Zwar ist das Unternehmen bereits auf dem Deutschen Fitness- und Gesundheitsmarkt, jedoch geografisch bislang nur im Süd-westen. Bei einer Expansion würden somit neue Märkte im gesamten Bundesgebiet erschlossen.

Informations bibliographiques

octobre 2019, 15 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346040909

Mots-clés

Autres titres sur ce thème