Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Praxisleitfaden Business Planning

Praxisleitfaden Business Planning

Konzeption und Einsatz als finanz- und unternehmensstrategisches Planungstool
<p></p>

Contenu

<p>Dieses Buch schlägt erstmalig die Brücke zwischen dem Financial Management auf der einen und dem strategischen Management auf der anderen Seite und schließt damit eine eklatante Lücke zwischen diesen beiden Disziplinen.</p> <p>Im Financial Management fokussieren sich die Methoden und Konzepte auf die Geschäftsplanung im Rahmen von Neugründungen – Business Planning als integrativer Teil einer strategischen Planung in bestehenden Unternehmen fehlt ebenso wie eine methodische und praxisorientierte Vorgehensweise zur Verknüpfung von Strategie und Business Plan. Im Ergebnis muss die strategische Planung in einen konsistenten, fokussierten und zielgruppenorientierten Business Plan übersetzt werden, der die Financial Guideline für die kommenden Jahre bildet und die Grundlage für ein operatives Financial Management mit Control-/Feedback- und Action-Management bildet.</p> Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, ein konzeptionell stringentes und gleichzeitig praktisch orientiertes Vorgehensmodell zu liefern, das allen an der strategischen Neuausrichtung eines Unternehmens Beteiligten Handreichung für eine erfolgreiche integrative Geschäftsplanung bietet.<p></p>

Informations bibliographiques

novembre 2019, Allemand
GABLER
9783658203412

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème