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Online-Marketing in der Ernährungswirtschaft

Eine Fallstudie für Wein

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Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:TabellenverzeichnisAbbildungsverzeichnisAnhangsverzeichnis1Einleitung1.1Problemstellung und Zielsetzung1.2Vorgehensweise2Online-Marketing - Entwicklungen und Tendenzen2.1Begriffliche Erläuterungen und Einordnungen zum Online-Marketing2.1.1Internet2.1.2Online-Marketing2.1.3E-Commerce und E-Shopping2.2Internet in Zahlen2.2.1Nutzerprofil des Internet2.2.2Private Nutzungszwecke des Internet2.2.3Absatz von Produkten durch das Internet3Rahmenbedingungen für das Online-Marketing3.1Vorteile des Online-Marketing3.1.1Vorteile für Online-Marketing aus Sicht der Konsumenten3.1.2Vorteile des Online-Marketing aus Sicht der Anbieter3.2Restriktive Einflüsse auf E-Commerce3.2.1Risiken für E-Commerce aus Sicht der Unternehmen3.2.2Risiken für E-Commerce aus Sicht der Konsumenten3.2.3Sicherheitsaspekte3.2.4Zahlungssysteme3.2.5Rechtliche Aspekte3.3Ansätze zur Vertrauensschaffung der Nutzer in E-Commerce3.3.1Rechtliche Regelungen innerhalb der EU3.3.2Marken im Internet3.3.3Gütesiegel für Online-Shops3.4Konzeptionelle Gestaltung des Vertriebs über das Internet3.4.1Internet-Shops3.4.2Elektronische Shopping-Malls3.4.3Elektronische Auktionen3.4.4CoShopping4Weinmarkt und Online-Weinmarkt in Deutschland4.1Deutscher Weinmarkt4.1.1Zahlen und Fakten4.1.2Trends und Entwicklungen4.1.3Strukturen des deutschen Weinmarketing4.2Deutscher Online-Weinmarkt4.2.1Gemeinschaftswerbung für Wein im Internet4.2.2Einzelanbieter der Weinbranche im Internet4.2.3Vor- und Nachteile von Gemeinschaftswerbung im Online-Marketing5Marketingplanung im Online-Marketing am Fallbeispiel Wein5.1Besonderheiten von Wein als Lebensmittel im Online-Marketing5.2Marketingziele im Online-Marketing der Weinbranche5.2.1Kundenakquisition5.2.2Kundenbindung5.3Marketingstrategien im Online-Marketing der Weinbranche5.3.1Direktmarketing5.3.2Marktsegmentierung5.3.3Individualmarketing5.3.4Virtuelle Communities5.3.5Internationalisierung5.4Marketinginstrumente im Online-Marketing der Weinbranche - der Marketing-Mix5.4.1Produktpolitik5.4.2Preispolitik5.4.3Distributionspolitik5.4.4Kommunikationspolitik5.5Going Online - Errichtung einer erfolgreichen Web-Site5.5.1Projektplanung5.5.2Merkmale einer erfolgreichen Wein-Web-Site6Empirische Erhebung zu Online-Marketing in der Weinbranche6.1Methodik6.2Teilnehmer der Befragung6.3Themengebiete6.4Ergebnisse […]

Informations bibliographiques

mai 2001, 99 Pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832434946

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