Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Musik im Radio

Musik im Radio

Rahmenbedingungen, Konzeption, Gestaltung
Publié par:Schramm, Holger

Contenu

Dieses Buch behandelt die marktstrategische Konzeption von Musikformaten im Radio. Es stellt gleichermaßen einen wissenschaftlichen Einblick in die Materie als auch ein praxisnahes Nachschlagewerk für Musikredakteure und Programmverantwortliche beim Radio dar. Die einschlägigen Autorinnen und Autoren wurden aus der Wissenschaft und der Radiopraxis gewonnen und gewährleisten die Verzahnung von Theorie und Praxis. Das Buch führt Erkenntnisse aus der redaktionellen Arbeit, der Musikforschung sowie der strategischen Planung zusammen und trifft in dieser Form eine Lücke im Buchmarkt. Es ist insbesondere für Studierende, Lehrende und Forscher aus der Medien-/Kommunikationswissenschaft sowie für Musikredakteure und Programmverantwortliche von Radiosendern geeignet, aber auch für Musik- und Wirtschaftswissenschaftler sowie Musikproduzenten von Interesse.

Informations bibliographiques

août 2008, 247 Pages, Musik und Medien, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-15372-8

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Musik und Medien

Afficher tout

Autres titres sur ce thème