Das Marketing vieler Unternehmen hat seine Grenzen erreicht. Die Markte sind in vielen Branchen gesattigt und die Loyalitat der Konsumenten abnehmend. Haufig versuchen Markenhersteller dem entgegen zu wirken, indem sie ihre Kommunikationsanstrengungen ausbauen und die ohnehin groe Menge an Markenbotschaften erhohen. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass ein Groteil dieser Botschaften von den Konsumenten nicht behalten wird. Die Forschung im Bereich des Neuromarketings liefert Erkenntnisse, welche die Arbeit von Markenmanagern erleichtern knnen. Die Ansprache der Konsumenten ber mehrere Sinne mit inhaltlich konsistenten Botschaften schafft es, die Aufmerksamkeit der Zielperson kurzfristig zu erhhen und untersttzt dabei, Markenbotschaften langfristig und intensiv im Gehirn des Konsumenten abzuspeichern. Zustzlich dazu bedarf es keiner groen kognitiven Anstrengung, um diese Markeninformationen wieder abzurufen, was insbesondere unter low-involvement Bedingungen von groem Vorteil ist. Aufgrund technischer Limitationen in anderen Kommunikationskanlen wird der Point-of-Sale zum entscheidenden Faktor des multisensorischen Marketings. Insbesondere der LEH bietet hier eine Vielzahl an Mglichkeiten, die Anzahl der angesprochenen Sinne der Konsumenten zu maximieren.