Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Multi-Channel-Vertrieb

Multi-Channel-Vertrieb

Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Vertrieb über unterschiedliche Absatzkanäle ist in der Handelslandschaft nicht neu. OTTO, eines der bekanntesten deutschen Traditionsunternehmen, betreibt mehr als 50 Jahre seinen Handel über „Katalogbestellungen“ und „stationäre Geschäfte“. Bereits 1995 startete OTTO als einer der ersten Versandhändler in Deutschland seine Internet-Aktivitäten als zusätzlichen Vertriebskanal. Obwohl wir an diesem Beispiel sehen können, dass der Mehrkanal-Vertrieb schon seit Jahrzehnten von einigen Unternehmen (professionell) betrieben wird, hat dieser eine steigende Bedeutung jedoch erst in den letzten 10 Jahren erhalten. Die Gründe dafür sind vielfältig....

Informations bibliographiques

octobre 2012, 18 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656281351

Mots-clés

Autres titres sur ce thème