Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und Ansprüche der Generationen Baby Boomer und Generation X

Mitarbeitermotivation im digitalen Zeitalter, Motivatoren und ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der stetig voranschreitenden Digitalisierung, Technologisierung und Globalisierung, ebenso wie des demografischen Wandels, ist es für die Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen essenziell, sich mit den Bedürfnissen der Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Deswegen werden im Rahmen dieser Arbeit die Motivatoren und Ansprüche in Zeiten der Digitalisierung der Generationen Baby Boomer und Generation X erörtet, sowie die Herausforderungen inklusive Handlungsempfehlungen für Unternehmen dargelegt.Als Basis erfolgt die Definition der Motivation und das Darstellen zweier Motivationstheorien. Das Kapitel 3 beginnt mit der Charakterisierung der Werte der Generationen Baby Boomer und Generation X. Nachfolgend wird auf die Ansprüche und Motivatoren eingegangen, ebenso wie auf die Auswirkungen der Digitalisierung. Im Anschluss werden die Risiken und Herausforderungen für Unternehmen thematisiert und das Kapitel schließt mit der Darlegung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen.

Informations bibliographiques

décembre 2022, 18 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346784032

Mots-clés

Autres titres sur ce thème