Vorteile
- Zielgruppenorientiertes Sachbuch mit lebensnaher Optimierungsstrategie
- Humorvoll, ehrlich ohne viel Chichi geschrieben - gespickt mit Anekdoten aus dem Werbe(r)alltag einer Brancheninsiderin.
- Den Zeigefinger nicht erhoben, aber schon ein bisschen in die Wunde gelegt.
Zum Werk
Dieses Buch zeigt auf, was sich ändern muss und erzählt nebenbei authentisch aus dem Werbealltag.
Wir haben da ein (Image-)Problem. Das Bild der "bösen Werbebranche" verschreckt uns die Fachkräfte, der Kampf um Nachwuchs wird härter. Millennials & Gen Z suchen im Job nach Werten und Sinn, alles dreht sich um Emotionen und Menschlichkeit, um Ethik und Moral.
Zu Die Werbebranche galt einmal als besonders unkonventionell und modern, wirkte als Arbeitgeber fast schon magnetisch auf Young Professionals. Doch mittlerweile trifft der Fachkräftemangel die Branche hart, ehrgeizigen Nachwuchs zu finden wird schwerer. Die jungen Generationen haben eine andere Einstellung zum Leben & Arbeiten entwickelt. Eine schlechte Work-Life-Balance & gewissenlose Partnerschaften mit unethischen Kunden lehnen sie ab. Hinzu kommen Imageschäden: Rezo "zerstört" die Presse und Walulis die Kreativagenturen. In den Augen junger Arbeitnehmer wird die Medienbranche zunehmend zum Endgegner. (#cancelculture) Millennials & Gen Z wollen berühren und berührt werden, für ihren Job brennen, sich wertvoll fühlen und einen sinnvollen Beitrag leisten.
Zielgruppe
Berufstätige aus dem breiten Feld der Werbe-, Medien- und Agenturbranche, dabei insbesondere Führungskräfte, Entscheidende & Personalerinnen und Personaler.