Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marketingpraxis für Anwälte

Contenu

Der Rechtsberatungsmarkt ist im Umbruch. Wahrend die Nachfrage nach Rechtsberatung in vielen Bereichen nicht spurbar zunimmt, treten neue Konkurrenten aus fachfremden Berufsgruppen oder durch Legal Tech-Anbieter auf den Plan. Effektives Marketing ist damit auch fr Anwlte lngst nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit erfolgversprechender Kanzleifhrung. Neben einer schlssigen Marketingstrategie gehren attraktive Dienstleistungsangebote, professionelle Medienprsenz, wettbewerbsfhige Honorarstrukturen und zielgerichtetes Cross-Selling zum Pflichtprogramm jedes Anwalts. Die zweite Auflage des erfolgreichen Handbuchs bietet einen umfassenden berblick ber das Marketinginstrumentarium fr Rechtsdienstleister. Auf der Basis von wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen werden umsetzungsreife Konzepte fr Anwlte abgeleitet und leicht verstndlich erlutert. Illustriert durch zahlreiche Beispiele werden bewhrte Methoden der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings konsequent auf die Rechtsdienstleistungsbranche bertragen. Dabei werden auch aktuelle Aspekte wie Social-Media-Kommunikation, Online-Rechtsberatung und Guerilla-Marketing bercksichtigt. Die Neuauflage geht explizit auf Legal Tech ein und steckt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings fr Anwlte und Kanzleien ab. Interviews mit Rechtsanwlten und Branchenexperten runden die Darstellung ab. Dieses Handbuch sollte in keiner Kanzlei fehlen. Zudem bietet es fr Studierende der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre viel Neues.

Informations bibliographiques

juillet 2018, 459 Pages, Allemand
UVK
9783739803753

Mots-clés

Autres titres sur ce thème