Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marketinginstrumente für Online-Shops. Applikation für den Warenkorb

inkl. SWOT-Analyse

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit schildert die Idee einer Applikation für Online-Shops mit dem Namen "Trade Match". Dieses Programm wird in den elektronischen Warenkorb des jeweiligen Online-Shopsystems installiert und berechtigt den Konsumenten, Preisvorschläge für die von ihm gewünschten Waren zu unterbreiten. Diese Angebote können mittels eines Algorithmus vom jeweiligen Online-Shop akzeptiert oder auch abgelehnt werden. Bevor eine detaillierte Darstellung der Funktionsweise einer solchen App erfolgt, wird zunächst auf Marketing-Instrumente, wie die Preispolitik, das Konsumverhalten, die SWOT-Analyse und den psychologischen Hintergrund für Kaufentscheidungen, eingegangen. Ziel dieses Instruments ist es die Kundenbindung zu stärken, Speditionskosten zu senken und für den jeweiligen Shop den Gewinn zu maximieren bzw. den Umsatz zu erhöhen. Dies wird erreicht indem der Konsument die Artikel, die er auf anderen Online-Shops günstiger gesehen hat durch seinen Preisvorschlag auf das gleiche oder sogar günstigere Preisniveau bringt und somit nicht mehr von verschiedenen Anbietern seine Waren erhält, sondern alles aus einer Hand. Der Preisnachlass fungiert für den Kunden wie eine Belohnung und steigt prozentual mit der Höhe des kompletten Warenkorbes.

Informations bibliographiques

juin 2022, 67 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346661029

Mots-clés

Autres titres sur ce thème