Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung

Experimentelle Untersuchung zur Effektivität und Effizienz von Maßnahmen

Contenu

Im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und dem sich verschärfenden Fachkräftemangel sind Mitarbeitende ein zentrales Differenzierungskriterium. Neben dem Arbeitgebermarketing (Employer Branding) kommt einer modernen und professionellen Internen Markenführung (Internal Branding) eine sehr große Bedeutung zu, um Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden und diese zu überzeugten Botschaftern zu entwickeln. Um das Markenwissen, die psychologische Verbundenheit und ein markenkonformes Verhalten bei Mitarbeitern zu verankern, existieren zahlreiche Instrumente und Maßnahmen. Diese Arbeit ermöglicht auf Basis einer experimentellen Untersuchung erstmalig einen Einblick für die Forschung und die Praxis, welche Wirkung (Effektivität) und Kosten-Nutzen-Relation (Effizienz) Maßnahmen des Human-Resource-Managements auf das markenkonforme Mitarbeiterverhalten haben können.

Informations bibliographiques

juillet 2022, Innovatives Markenmanagement, Allemand
GABLER
9783658381967

Mots-clés

Autres titres sur ce thème