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Markenkommunikation

Markenkommunikation

Wie Marken Zielgruppen erreichen und Begehren auslösen

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Marke ist, was im Kopf der Kunden passiert
Die Telekom investierte 2006 bis zu 800 Millionen Euro in Werbung und verlor im selben Zeitraum rund 2 Millionen Kunden. Die amerikanische Coffee-Shop-Kette Starbucks macht kaum Werbung und gewinnt eine treue Kundenschar. Lohnt sich Werbung also überhaupt?
Die Kommunikationsstrategen Uwe Munzinger und Karl-Georg Musiol beantworten diese Frage mit einem klaren Ja! Denn auf die richtige Strategie kommt es an. Wer in die Köpfe der Kunden gelangen will, muss neueste Ergebnisse aus der Hirnforschung in seine Markenkommunikation integrieren. Denn Verbraucher ver¬arbeiten Werbebotschaften unterbewusst, assoziieren konkrete Empfindungen und entwickeln so ein konkre¬tes Markenbild.
¿Welche Rolle spielt die Marke im Leben der Zielgruppe?
¿Welche Inhalte und Signale gehören zur Marke, und wie nutzt man diese am besten?
¿Über welche Kanäle erreicht man Markenziele und den besten Kommunikationserfolg?
Diese und weitere Fragen helfen die Autoren zu beantworten. Beispiele, Praxistipps und Checklisten ermög-lichen Lesern ein sofortiges Benchmarking der eigenen Kommunikationsstragie. So erkennen sie Schwach-stellen und Optimierungspotenziale für zukünftige Werbeerfolge.

Informations bibliographiques

août 2008, 280 pages, Allemand
Finanzbuch
978-3-636-03136-5

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