Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Lebenszyklusmanagement in der Automobilindustrie

Lebenszyklusmanagement in der Automobilindustrie

Ein Optimierungsansatz auf Basis der auf den Lebenszyklus wirkenden Einflussfaktoren

Contenu

Der Erfolg eines Unternehmens hängt sehr stark von einem attraktiven und konsistenten Produktangebot ab. Am Beispiel der Automobilindustrie entwickelt Ulrich Raubold ein integriertes Modell mit neuen Lebenszyklusansätzen, welches dem Kunden größtmöglichen Nutzen bietet und die Attraktivität der Produkte sichert, jedoch Komplexität und Aufwand für die Unternehmen in einem beherrschbaren Rahmen hält. Mit Hilfe von Experteninterviews werden maßgebliche Einflussfaktoren auf den Produktlebenszyklus identifiziert und diskutiert.

Informations bibliographiques

mars 2011, env. 217 pages, Beiträge zur Produktionswirtschaft, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2862-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Beiträge zur Produktionswirtschaft

Afficher tout

Autres titres sur ce thème